Kaepernick bringt 49ers ins Divisional Playoff

Krimis & Fieldgoals: San Francisco, San Diego, New Orleans und Indianapolis eine Runde weiter.

Autor:
Redaktion (@NFLCrush)

Luck schockte die Chiefs (Foto © Rich Arden / ESPN Images)

Die San Francisco 49ers erreichten mit einem 23:20-Auswärtssieg bei den Green Bay Packers das Divisional Playoff. Kicker Phil Dawson entschied die Partie mit einem Fieldgoal aus 33 Yards.

Bei eisigen Temperaturen, bis zu Minus 15 Grad Celsius zeigte das Thermometer auf dem Lambeau Field, schenkten sich die beiden Erzrivalen nichts. Zweimal gelang es den Packers, die überraschend gut mit dem Favoriten aus Kalifornien mithielten, die Führung zurückzuerobern. Gegen den in Wisconsin geborenen früheren Packers-Fan Colin Kaepernick musste sich Green Bay am Ende aber geschlagen geben. Mit seinen Läufen (insgesamt 98 Rushing Yards) nahm der Spielmacher in brenzligen Situationen selbst das Heft in die Hand und bereitet mit einem solchen Lauf auch die Entscheidung vor.

Beim Stand von 20:20 machte Kaepernick jene Yards, die es am Ende Phil Dawson ermöglichten, das entscheidende Fieldgoal zum 23:20 zu verwerten.  

In der nächsten Runde muss San Francisco zu den Carolina Panthers, denen sie in der Regular Season in einer Defenseschlacht zu Hause mit 9:10 unterlagen. 

Bengals wieder "1 & Done"
Auch die San Diego Chargers stehen nach einem 27:10-Auswärtserfolg bei den Cincinnati Bengals in der nächsten Playoff-Runde. Den Kaliforniern reichte dabei eine mittelmäßige Leistung mit lediglich 318 Total Yards, ihren Job erledigte zu einem großen Teil nämlich der Gegner in Person von Andy Dalton. Der Quarterback der Bengals produzierte drei das Spiel maßgeblich entscheidende Turnovers und steht nach seinem dritten Playoffspiel bei einem Record von einem Touchdown zu sieben Turnovers. San Diego trifft im Divisional Playoff in Denver auf Peyton Manning und sein Broncos, die sie im letzten Spiel im Mile High Stadium mit 27:20 schlagen konnten.

Irre Aufholjagd der Colts
Bereits am Samstag setzten sich die Indianapolis Colts dank der zweitgrößten Aufholjagd der NFL-Geschichte gegen unglückliche Kansas City Chiefs durch. Nach einem 10:38-Rückstand im dritten Viertel, drehten die Hausherren unter der Führung von Quarterback Andrew Luck die Partie noch gegen die Chiefs, die im Spiel eine ganze Reihe ihrer Starter verloren, darunter auch ihren Superstar Runningback Jamaal Charles. Bisher konnten nur die Buffalo Bills (1993 beim 41:38 gegen Houston) einen größeren Rückstand aufholen. Nächster Gegner der Colts sind die New England Patriots. Ein Fieldgoal entscheid auch die Partie zwischen den Philadelphia Eagles und New Orleans Saints. Shayne Graham kickte die Saints zum 26:24-Auswärtserfolg und damit in die nächste Runde, in der Drew Brees & Co es mit den Seattle Seahawks zu tun bekommen werden.

Wildcard-Runde
Cincinnati Bengals vs. San Diego Chargers 10:27
Green Bay Packers vs. San Francisco 49ers 20:23
Philadelphia Eagles vs. New Orleans Saints 24:26
Indianapolis Colts vs. Kansas City Chiefs 45:44

Divisional Playoff
Samstag 11. Jänner 2014
Seattle Seahawks vs. New Orleans Saints (22:35 Uhr)
New England Patriots vs. Indianapolis Colts (2:15 Uhr)
Sonntag 12. Jänner 2014
Carolina Panthers vs. San Francisco 49ers (19:05 Uhr)
Denver Broncos vs. San Diego Chargers (22:$0 Uhr)