Patriots entlassen Tebow

Die New England Patriots haben heute Samstag Quarterback Tim Tebow entlassen.

Autor:
Walter Reiterer (@footballaustria)

Im Juni holten die New England Patriots den polarisierenden Spielmacher zu sich. Nach dem Camp und der Preseason lassen sie ihn wieder ziehen.

So ganz sicher konnte man nicht sein, ob New England Patriots Head Coach Bill Belichick Tim Tebow tatsächlich auch als Quarterback einsetzten wird. Von Tight End bis Full Back gingen die Spekulationen, doch die Patriots ließen ihn als Spielmacher in die Preseason gehen.

In der enttäuschte der 26-Jährige mit nur elf Completions in 30 Versuchen für 145 Yards, mit zwei Touchdowns und zwei Interceptions. Dazu lief er 16 Mal für 91 Yards.

Im letzten Vorbereitungsspiel startete er für New England und holte am Ende noch einen Sieg gegen die New York Giants heraus, was seinen Job jedoch nicht retten konnte.

Es sei nicht nur dieses eine Spiel, sagte Belichick, sondern der Gesamteindruck während der letzten Monate, die dazu führten. Dabei haben sich sowohl Besitzer Robert Kraft als auch Offense Coordinator Josh McDaniels, der Tebow 2010 als Head Coach der Denver Broncos in der ersten Runde des Drafts holte, für einen Verbleib stark gemacht, die Entscheidung aber Belichick überlassen. Und der entschied sich gegen Tebow, was angesichts der Performance wenig überraschte.

Tebow selbst macht sich um seine Zukunft keinerlei Sorgen. Die läge so oder so in seiner (Gottes) Hand.

Dadurch dass Tebow weniger als vier Jahre in der NFL ist, kommt das Waiver System zu tragen. Vermutlich ist der gläubigste Quarterback aller Zeiten damit demnächst schon ein Free Agent.