Nach erneut inferiorer Leistung, wurde Matt Schaub im letzten Quarter bereits von T.J. Yates ersetzt. (Foto © Allen Kee / ESPN Images)
So langsam aber sicher müssen sie die Houston Texans wohl nach einem neuen Spielmacher umschauen. Denn bei der 3:34-Niederlage gegen die San Francisco 49ers zeigte Texans-QB Matt Schaub erneut eine indiskutable Leistung, warf drei Interceptions und wurde vollkommen zurecht im letzten Viertel auf die Bank gesetzt. Zwei der Interceptions fing DB Tramaine Brock, trug die erste gleich zum ersten Touchdown der Hausherren zurück. Die 49ers schöpfen nach dem Sieg neue Hoffnungen, den Kampf um die Krone in der NFC West doch noch nicht verloren zu haben. Anlass zur Hoffnung gibt erneut QB Colin Kaepernick und die Defense der Kalifornier, die gegen Texans nur ein Field Goal zuließ.
Nachdem der Saisonauftakt für den amtierenden NFC Champions nicht gerade nach Wunsch verlief und man zwei deutlichen Niederlagen gegen Seattle und Indianapolis kassiert hatte, folgten nun zwei ebenso überzeugende Siege. Allerdings fehlte es QB Colin Kaepernick auch gegen die Texans an der eigentlich so nötigen Konstante in seinem Auftreten. Nachdem der Spielmacher der Kalifornier bei den ersten sechs Versuchen vier Pässe erfolgreich an den Mann brachte, folgten sieben unvollständige Pässe, denen dann aber wiederum ein Touchdownpass folgte.
Einen wichtigen Anteil am dritten Touchdown der 49ers hatte aber auch erneut Tramaine Brock. Denn seine zweite Interception sorgte für eine gute Ausgangsposition. Als RB Anthony Dixon aus einer Entfernung von zwei Yards in die Endzone lief, war die Partie bereits in der ersten Halbzeit entschieden. In der zweiten Halbzeit mussten die Hausherren dann nur noch das Nötigste machen, um den Sieg sicher nach Hause zu bringen. Zwei Field Goals durch K Phil Dawson sowie ein Touchdown durch TE Vernon Davis reichten aus, um die Houston Texans in eine Krise zu stürzen. Denn nach seiner dritten Interception musste Texans-QB Matt Schaub auf der Bank Platz nehmen und wird diese Postion wohl länger behalten.
Bills |
![]() |
24 | - | 37 |
![]() |
Browns |
Jaguars |
![]() |
20 | - | 34 |
![]() |
Rams |
Chiefs |
![]() |
26 | - | 17 |
![]() |
Titans |
Eagles |
![]() |
36 | - | 21 |
![]() |
Giants |
Saints |
![]() |
26 | - | 18 |
![]() |
Bears |
Ravens |
![]() |
26 | - | 23 |
![]() |
Dolphins |
Seahawks |
![]() |
28 | - | 34 |
![]() |
Colts |
Lions |
![]() |
9 | - | 22 |
![]() |
Packers |
Patriots |
![]() |
6 | - | 13 |
![]() |
Bengals |
Panthers |
![]() |
6 | - | 22 |
![]() |
Cardinals |
Broncos |
![]() |
51 | - | 48 |
![]() |
Cowboys |
Texans |
![]() |
3 | - | 34 |
![]() |
49ers |
Chargers |
![]() |
17 | - | 27 |
![]() |
Raiders |
Jets |
![]() |
30 | - | 28 |
![]() |
Falcons |