NFC East

Was hat sich in der Offseason bei den Teams der NFC East getan und wie stehen die Chancen in der bevorstehenden Saison? Hier der große Überblick: (einfach entsprechendes Team anklicken)

Washington Redskins

Gruden will seine Mannen wieder nach oben führen. (Foto © Joe Faraoni / ESPN Images)

Nach dem desaströsen Ausgang der Saison 2013, hat man mit Jay Gruden ein neuen Headcoach in der Hauptstadt installiert. Mike Shanahan musste mit seinem fast kompletten Trainerstab den Hut nehmen, denn das 3-13 Rating war das schlechteste seit knapp 20 Jahren.

Somit holte man mit Gruden einen Couch an Bord, der bereits bei den Bengals einen fantastischen Job ablieferte. Seine Hauptaufgabe wird darin bestehen, Robert Griffin III in sein neues System zu integrieren. RG3 konnte nach einer gelungenen 2012er Rookie-Season sein Niveau nicht halten und wurde öffentlich kritisiert. Selbst in den Trainingscamps und der Preseason wirkte er abseits seiner Möglichkeiten, was aber auch an der neuen Auslegung der Offense unter HC Gruden liegen kann.

Potenzial wäre in den Reihen rund um Griffin genügend vorhanden. Mit Pierre Garcon, Santana Moss und den Neuzugängen DeSean Jackson bzw. Andre Roberts hat man eine großartig besetzten Gruppe an Passempfänger mit entsprechender Kadertiefe. Dazu kommen dann noch Jordan Reed als weiterer Passempfänger und Alfred Morris, der jeder Verteidigung mit seiner robusten Art das Leben schwer macht.

Der Quarterback der Skins muss das Gelernte in die Tat umsetzen. In der Preseason sah man zu oft, wie er in sein altes Schema zurück fiel, selbst lief und somit Verletzungen in Kauf nahm. Sobald es darum ging, schnell und effizient aus der Pocket zu spielen, zeigte er Schwächen.

Die Defense der Hauptstädter konnte wiederum punktuell verstärkt werden. Mit der Verpflichtung von Jason Hatcher fügte man einen weiteren Passrusher dem schon starken Team hinzu. Was von dem in die Jahre gekommen Ryan Clark zu erwarten ist, bleibt offen. In Pittsburgh aussortiert, unterschrieb er einen Jahresvertrag und kehrt zu seinem alten Team zurück.

Dank einer auf dem Papier starken Front-7 wird Washington in dieser Saison um einiges besser abschneiden können. Alles in allem liegt aber dennoch viel an RG3, um sein Rookie-Jahr in das Gedächtnis der Fans zurück zu bringen und Washington zu zeigen, dass er der QB-Zukunft dieser Stadt ist.

(tg)

Pre-Season Spiele:

Patriots 6 - 23 Redskins
Browns 23 - 24 Redskins
Redskins 17 - 23 Ravens
Redskins 24 - 10 Buccaneers

Expertentipp

Welchen Platz werden die erreichen? Das meinen die "Crush-Experten":

1. ---
2.
3.
4.